Erste-Hilfe in Kitas und Schulen

Niemand ist zu klein, um Ersthelfer zu sein.

Wo auch immer wir uns aufhalten, in der Schule, zu Hause, im Sportverein, bei der Arbeit, überall und zu jeder Zeit können wir in Situationen geraten, in denen Menschen nach einem Unfall unsere tatkräftige Hilfe brauchen. Wer dann einfach weg sieht und nichts tut, verhält sich nicht nur moralisch fragwürdig sondern macht sich zudem strafbar.

Sehr oft scheitert die Bereitschaft Erste Hilfe zu leisten aber nicht am Willen zu helfen,  sondern an der Unsicherheit etwas falsch zu machen. Durch einen Erste- Hilfe- Kurs Bad Freienwalde  werden Schülerinnen und Schüler frühzeitig für das Thema sensibilisiert und ermutigt Verantwortung zu übernehmen.

Ein Wespenstich ins Gesicht, ein Ball voll gegen den Kopf, Nasenbluten – all das kann jederzeit passieren. Schlimm, wenn man der oder die Betroffene ist. Schlimm aber auch, wenn man helfen will aber nicht weiß wie. Was ist jetzt zu tun?

Group of teenagers with a CPR training dummy, about to learn cardiopulmonary resuscitation.

Die Schüler und auch Kindergartenkinder:

  • lernen Erste- Hilfe- Maßnahmen und können diese situationsbedingt anwenden
  • stärken ihr Selbstbewusstsein, um in Notfallsituationen selbstsicher Erste Hilfe zu leisten
  • lernen, Verantwortung zu übernehmen.

Kosten der Unterweisung nach persönlicher Absprache.

Anmeldung